Die TOP 10 SKILLS bis 2027 laut World Economic Forum und die 11. Superpower!
Die Move Days 2024: Mein persönlicher Rückblick
By |Published On: 14. März 2024|821 words|4,2 min read|

Für mehr Miteinander: It’s a people’s business

So bunt wie die HR Welt, war auch die Top HR Influencer*innen Stage am Personal Manager Expo Festival am Mittwoch, 13. März 2024 in der MetaHALL in Wien. Es war ein Fest der Inspiration, des Austauschs und des Zusammenhalts in der Branche – mit jeder Menge spannender und lehrreicher Insights der Top HR Influencer*innen #TogetherWeAreStronger

Top HR Influencer*innen Stage

Expert*innen Know-How at its best

Die HR Branche beschäftigt unzählige Themen: Wo finde ich Mitarbeitende? Wie fördere ich sie? Was braucht es, um sie im Unternehmen zu halten? Warum Burn-out Prävention und mentale Stärke ein Thema sein sollten? Wie bringen wir mehr Bewegung in unseren (Arbeit-)Alltag? Was braucht es, um echte Gehaltstransparenz zu schaffen? Kann ein System zur Förderung von Karriere mit Kind die Mitarbeiter*innenbindung stärken? Wie manage ich verschiedene Generationen? Was braucht es für echte Diversität im Unternehmen? Und vieles mehr …

Einige der Top HR Influencer*innen haben sich beim Personal Manager Expofestival diesen “Hot Topics” der HR gewidmet und ihre Expertise in spannenden Vorträgen und Diskussionsrunden geteilt. Die Top HR Influencer*innen Stage stand ganz im Zeichen des aktiven Austauschs – sowohl während der Vorträge als auch im Anschluss bei persönlichen Gesprächen mit den Teilnehmer*innen.

 

Das detaillierte Programm kannst du im Beitrag zur Top HR Influencer*innen Stage nachlesen. Dort findest du auch die Links um dich mit den HR Influencer*innen zu vernetzen!

 

Movevo lieferte nach seinem Morning Flow den ganzen Tag aufschlussreiche Inputs, wie Bewegung einfach und effektiv im Alltag eingebaut werden kann und damit die Gesundheit und das Wohlbefinden von Mitarbeitenden gesteigert werden können.

Unser Partner Cornerstone lieferte ergänzend zu seinem Vortrag über Skills & Kompetenzen aufschlussreiche Insights für Mitarbeiter*innenentwicklung und wie Learning & Talent Management im Unternehmen implementiert und optimal umgesetzt werden kann.

Gemeinsam wurde intensiv an Lösungen gefeilt, was den Tag zu einem inspirierenden Ereignis für alle Beteiligten machte.

Die Highlights abseits der Stage

Unsere Networking Area war Dank unserer Partner*innen den ganzn Tag über gut besucht. Die Teilnehmenden der Expo konnten somit bei uns neben HR Know-How ein umfangreiches Rahmenprogramm genießen:

Die Besucher*innen nutzten die Möglichkeit, sich in Sachen Styling & Farbe beraten zu lassen. Sie bekamen nicht nur einen “neuen Anstrich” von LOOK AT YOU & Marlene Mokricky, sondern auch Tipps für den optimalen Auftritt vor der Kamera von Beraterkreis.

Die besten Schnappschüsse vom Expo Festival wurden auch auf unserer Social Wall von Walls.io präsentiert. Die gibt’s natürlich auch jetzt noch zum Durchscrollen:

Für sinnliche und kulinarische Erlebnisse sorgte Top-Gastronom Karl Wrenkh bei seinen interaktiven Kochsessions. Gemeinsam mit den Besucher*innen zauberte er Maki und zeigte auf, wie beim Zubereiten gemeinsam mit mir, alle Sinne angesprochen werden können und so auch das Teamgefühl gestärkt wird.

Neben HR Inputs gab’s auch tolle Gewinnspiele. So durften wir einen Obstkorb von Adamah verlosen und bei einer digitalen Schnitzeljagd powered by Deskpilot den Besucher*innen unsere Partner*innen vorstellen und tolle Preise von Alpenhaus Hotels, Karl Wrenkh, LOOK AT YOU und Edenred verlosen.

Ein erfolgreicher Tag auf ganzer Ebene

Das personal manager Expofestival war nicht nur ein Tag voller Inspiration, Motivation und Networking, sondern auch ein bedeutender Schritt, um gemeinsam mehr Sichtbarkeit und Wertschätzung für die HR-Szene zu erreichen. Unter dem Motto #TogetherWeAreStronger wurde eine einzigartige Atmosphäre geschaffen, die den Austausch innerhalb der HR-Community weiter stärkte. Wir freuen uns bereits auf die nächsten Events, die die HR-Welt bereichern und vorantreiben werden.

Klick Tipp: unser After-Movie der Top HR Influencer*innen Stage findest du auf LinkedIn!

Eva Selan, eine unserer Top 50 HR Influencer*innen hat auf HRweb.at ihre Eindrücke vom Personal Manager Expofestival zusammengefasst. Für noch mehr Einblick zum HR Event gibt’s hier den Nachbericht.

#TogehterWeAreStronger

Es gibt so tolle Menschen mit großartigen Visionen, die mit ihrer Arbeit die HR Branche bereichern. Um ihnen eine Bühne zu bieten, sie besser zu vernetzen und sie für ihre wertvolle Arbeit im HR Bereich auszuzeichnen, habe ich diesen Award ins Leben gerufen und vergangenes Jahr die 50 Top HR Influencer*innen gekürt!

Die damit entstandene Community soll sich gegenseitig inspirieren und zeigen, dass wir gemeinsam und miteinander mehr erreichen können.

Mit der Top HR Influencer*innen Stage habe ich gemeinsam mit Maria Schumann eine Area ins Leben gerufen, die der Idee dieser Community mehr als gerecht geworden ist und eine ideale Plattform geboten hat, sich über die aktuellen Herausforderungen der HR Welt auszutauschen und zu vernetzen.

Mit den richtigen Partner*innen gelingt alles. Darum bedanken wir uns bei allen die uns unterstützt haben und Teil der Top HR Influencer*innen Stage beim personal manager Expofestival waren.

Leave A Comment

Über die Autorin

Marion Eppinger ist die #hrpassionista

Sie ist Influencerin für Trends im HR-Bereich. Richtungsweisend und agil für Top-Themen der Branche.

Sie möchten mehr über dieses Thema wissen?

Dann seien Sie mutig und schreiben Sie mir. Gerne vereinbaren wir ein kostenfreies Erstgespräch, max. 30 Minuten, um etwas tiefer in diese Materie einzutauchen.

Connect with
the #hrpassionista

Sie möchten mehr über
#whatstrendinginHR wissen?

Alle Rechte bleiben beim Urheber. Es wird keine Haftung für Inhalte oder deren Herkunft übernommen. All rights belong to their owner.